Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
Neuigkeiten

Erlebt und berichtet

Mit den Kindern der Kraslice-Dukelskáulice unterwegs in Plauen

28 Dez 2018
·
von Juliane Grau

Weihnachtsfeier Einsteins

20 Dez 2018
·
von David Brendel

Landtagsbesuch Einsteins

11 Dez 2018
·
von David Brendel

Theaterbesuch der Oberschule und des Berufl. Gymnasiums

05 Dez 2018
·
von Frauke Schwabe

Volleyballturnier der Lehrer

03 Dez 2018
·
von David Brendel

Theateraufführung "Nathan der Weise"

15 Nov 2018
·
von Monika Grimm

Kranzniederlegung zum Gedenken der Reichspogromnacht

09 Nov 2018
·
von David Brendel

Artikel zum Erntedank - Spendenprojekt

30 Okt 2018
·
von Juliane Grau

Herbstferien 2018

15 Okt 2018
·
von Juliane Grau

Weitere Nachrichten:

Herbstferien 2018

15 Okt 2018
·
von Juliane Grau

Forschernachmittag

12 Sep 2018
·
von Juliane Grau

Frühjahrsputz 2018

16 Mai 2018
·
von Juliane Grau

Osterferien 2018

18 Apr 2018
·
von Juliane Grau

Hallenfußballcup 2018

22 Mär 2018
·
von Juliane Grau

Zweifelderballtunier Finalrunde

09 Mär 2018
·
von Juliane Grau

Winterferien 2018

28 Feb 2018
·
von Juliane Grau

Bildungsfahrt Wittenberg The Beatles Tag 4

01 Jun 2018
·
von David Brendel

Der letzte Abend liegt leider schon hinter uns und morgen treten wir die Heimreise an. Viele tolle Erinnerungen aber bleiben.

Bildungsfahrt Wittenberg The Beatles Tag 3

30 Mai 2018
·
von David Brendel

Auch Tag 3 war sehr warm, abwechslungsreich, interessant. Einfach nur wunderschön :)

Bildungsfahrt Wittenberg The Beatles Tag 2

29 Mai 2018
·
von David Brendel

Schlosskirche und Abkühlung standen im Mittelpunkt von Tag zwei.

Bildungsfahrt Wittenberg The Beatles Tag 1

28 Mai 2018
·
von David Brendel

Bei herrlichem Sommerwetter reiste die Klasse The Beatles von Plauen nach Wittenberg um auf Luthers Spuren den Kerngedanken der Reformation nahezukommen.

Klassenfahrt Rembrandt

28 Mai 2018
·
von Monika Grimm

Tag 1
Am 28.05. startete unsere Klassenfahrt in die Händelstadt Halle vom Oberen Bahnhof in Plauen. Voller Vorfreude und Energie konnten wir es kaum erwarten, endlich in den Zug zu steigen und vier komplette Tage „Elternfrei“ zu haben. Die Fahrt verlief, nach verspätetem Zusteigen einer Schülerin, ohne Zwischenfälle. In Halle angekommen konnten wir erst einmal unser Zimmer in der Jugendherberge einweihen, ein wenig entspannen und uns an die hohen Temperaturen gewöhnen.
Am Nachmittag begann das Programm mit der Stadtführung, welche einen viel versprechenden Ausblick auf folgende Ereignisse versprach.
Um den Tag ausklingen zu lassen, besuchten wir nach dem Abendeessen noch ein Bowlingcenter und hatten viel Freude. Nun waren wir richtig angekommen!

ADAC - Achtung Auto

25 Mai 2018
·
von Monika Grimm

Am Freitag, den 25.05.2018, fand für alle 5. Klassen das Projekt „Achtung Auto“ statt.

Wintersportwoche The Beatles und Schumanns

21 Mär 2018
·
von David Brendel

In je einer Schulwoche nach den Winterferien frönten die Schüler der Klassen 7/8 noch den sportlichen Winteraktivitäten.

Besuch des Industriemuseeum in Chemnitz

20 Mär 2018
·
von Monika Grimm

Am Morgen des 20.03.2018 hieß der Treffpunkt für die Fünftklässler der Montessori Schule nicht „Schule“ sondern Oberer Bahnhof. Nach kurzen Startschwierigkeiten durch verspätetes Eintreffen einiger Schüler fuhren wir dann doch noch pünktlich um 8 Uhr mit dem Zug ab. Das Ziel: Chemnitz.

Imaginata

05 Jul 2017
·
von Andrea Tschierswitz

Im Dezember besuchten die Kings das Imaginata in Jena.


© 2019 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Wintersportwoche Klasse 7 und 8
Klasse 3a Skilager
Tag der offenen Tür an der Oberschule
Klasse 4b Lesenacht
Gottesdienst
Zeugnisausgabe