Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Beatles 21.06.2023

26.06.2023 10:13
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 21.06.2023

von Selina

 

Gruppen:

Innen/Außenstall: Stefan, Silvana, Phillip, Leo, Lilli, Elijah, Mika

Kochen: Eddy, Timo, Ramiro

Feuerstelle: Mika, Phillip

 

Kochgruppe:

Es gab Roster, Grillkäse, Steak und Grillfackeln mit Semmeln und zum Nachtisch gab es Salat.

Der Gurkensalat war lecker. Nicht so gut war es, das wenig Zeit zum Essen machen war und das Aufwaschen war auch nicht schön. Und die Steaks waren klein.

 

Innenstall:

Sie haben den Hühnerstall aufgeräumt, gekehrt und alles für die Hühner sicher gemacht und vorbereitet. Die Wärmeplatte wurde aufgeheizt, damit die Hühner sich wärmen können und Futter und Wasser aufgefüllt.

 

Außenstall:

Sie haben sie die Erde unter dem Zaun ausgehoben und Beton reingefüllt, damit die Hühner nicht raus und Wildtiere nicht hinein kommen können. Die kleinen Hühner kamen heute das erste Mal mit in den Garten und alle haben sich sehr darauf gefreut.

Die Arbeit war sehr anstrengend, weil es sehr warm war. Außerdem gab es Schwierigkeiten, den Drahtzaun am Außengehege so zu befestigen, dass er überall gut verbunden ist und keine kleinen Löcher entstehen.  

 

Feuerstelle:

Die Steine gingen gut wegzutragen. Schlecht war, dass sehr viele Ameisen unter den Steinen waren.

Außerdem haben wir von einer Nachbarin Steinplatten bekommen.

 

Fazit: Es war ein sehr warmer Tag. Den Hühnern hat es richtig gut gefallen, sie waren auch sehr zutraulich.

 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.