Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Skilager der Klasse 3b

12.03.2020 08:49
von Juliane Grau

„Wenn Engel reisen...

Das diesjährige Skilager, an dem die Klasse 3b teilnahm, stand wettertechnisch unter keinem guten Stern, so schien es. Allerdings sollte das Wetter es gut mit uns meinen, weil ausgerechnet im Zeitraum vom 02.-05.03 mit Neuschnee an der Jugendherberge auf dem Klingenthaler Aschberg zu rechnen war. Die Bedingungen waren jetzt nicht so ideal, aber die letzten Schneereservern und der Neuschnee sorgte zumindest dafür, dass wir die Loipe bis fast nach Mühlleithen nutzen konnten. Nachdem wir uns mit der Bindung der Langlaufski vertraut gemacht und erste Erfahrungen auf dem verschneiten Sportplatz mit den Brettern gesammelt haben, ging es dann am Dienstag zur ersten kleinen Abfahrt, bei der der Schneepflug oder auch das „Pizzastück" zum Lenken und Bremsen am Berg erlernt wurde. Mit diesen erworbenen Fähigkeiten folgten dann mächtige Skiwanderungen, durch einen verschneiten Winterwald auf dem Erzgebirgskamm entlang der Tschechischen Grenze. Alle Beteiligten hatten wirklich große Freude daran, auch wenn es manchmal etwas Anstrengung kostete. Bei soviel frischer Luft, fiel das Einschlafen am Abend nicht schwer, zumindest den Kindern .

geschrieben von Jens Wunderlich

Zurück

© 2020 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Klassenfahrt "Beatles"
Radfahrausbilung der 4. Klassen
Klassenfahrt 2a
Andacht mit Pfarrer Andreas Vödisch
Klassenfahrt 1b