Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
Neuigkeiten

Erlebt und berichtet

Erdkinderplan Stones 11.01.2023

16 Jan 2023
·
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Stones 04.01.2023

16 Jan 2023
·
von Silvana Bonitz-Beer

Treffen mit der Partnerschule Kraslice

15 Dez 2022
·
von Torsten Trommer

Erdkinderplan Schumanns in der Falknerei Herrmann 9

05 Dez 2022
·
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Schumanns in der Falknerei Herrmann 8

30 Nov 2022
·
von Silvana Bonitz-Beer

Kranzniederlegung am 10.11.2022

19 Nov 2022
·
von Torsten Trommer

Erdkinderplan Schumanns in der Falknerei Herrmann 7

14 Nov 2022
·
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Schumanns in der Falknerei Herrmann 6

09 Nov 2022
·
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Schumanns in der Falknerei Herrmann 5

02 Nov 2022
·
von Silvana Bonitz-Beer

Noch mehr interessante Nachrichten gibt es hier: https://montessori-plauen.eu/aktuell


Weitere Nachrichten:

Schulanfang 2021

22 Sep 2021
·
von Juliane Grau

News vom Montessori Kinderhaus

08 Apr 2021
·
von Mario Kessler

Erntedank und Apfelpressen

15 Okt 2020
·
von Juliane Grau

Thema "Wiese" in der Klasse 3b

11 Jun 2020
·
von Juliane Grau

Skilager der Klasse 3b

12 Mär 2020
·
von Juliane Grau

Hallenfußball Cup Finale

05 Feb 2020
·
von Juliane Grau

Zweifelderballtunier

01 Feb 2020
·
von Juliane Grau

Erdkinderplan Stones 11.01.2023

16 Jan 2023
·
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Stones 04.01.2023

16 Jan 2023
·
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 04.01.2023

von Linus

 

Gruppen: Kochen, Laub und Sträucher schneiden

 

Kochen: Lena, Ronja, Mathilda

Laub: Linus, Mio, Fjonn, Lev

Sträucher: Zoe, Lucy

 

Heute haben wir uns in der Schule um 8:00 Uhr getroffen. Im Werkraum haben wir eine Belehrung bekommen. Als alles besprochen war, sammelte Ronja das Geld für das Essen ein (1,50€). Ronja, Mathilda und Lena gingen dann Einkaufen für das Mittagessen, In der Zeit haben Linus und Fjonn in Kanister Wasser gefüllt, die andern haben gewartet. Als alle wieder da waren, gingen wir los zum Garten. Als wir da waren, wurde uns der Garten gezeigt. Danach wurden die Aufgaben verteilt und die Kochgruppe fing an zu Kochen.

 

Um 11:30 Uhr gab es Mittagessen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße und zum Nachtisch gab es Vanillepudding. Nach dem Essen musste die Kochgruppe aufwaschen und die anderen haben Holz zerteilt und Sträucher geschnitten. Um 14:00 Uhr haben alle aufgeräumt. Danach sind wir wieder zur Schule gegangen von dort durften alle gehen.

 

Fehler der Gruppen : Kochen: zu viele Nudel zu wenig Soße. Der Pudding wurde nicht gut um gerührt, zu wenig milch

Laub: keine Fehler

Sträucher: keine Fehler

Treffen mit der Partnerschule Kraslice

15 Dez 2022
·
von Torsten Trommer

Treffen mit der Partnerschule Kraslice

Am 15.12.2022 konnte endlich wieder ein Treffen zwischen der Evangelischen Montessori - Oberschule Plauen und der tschechischen Partnerschule aus Kraslice stattfinden. Auf dem Programm stand eine Stadtführung durch die Altstadt von Plauen mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten wie den Weberhäusern, die Johanniskirche, das Erich-Ohser Museum und dem Wendedenkmal.

Kranzniederlegung am 10.11.2022

19 Nov 2022
·
von Torsten Trommer

Jedes Jahr am 10.11. wird auch in Plauen der Reichspogromnacht gedacht, in der die erst 1930 geweihte Plauener Synagoge Opfer sinnloser, ideologischer Zerstörung wurde. Schülerinnen und Schüler der Klasse Newton legten zur Gedenkveranstaltung am 10.11.22 einen Kranz nieder.

Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

31 Aug 2020
·
von Annika Schelter

Feierliche Verabschiedung der Abiturienten 2020

10 Jul 2020
·
von Annika Schelter

Alle Absolventen bestehen Prüfungen zur Allgemeinen Hochschulreife

Spendenlauf des IWB

09 Nov 2019
·
von Annika Schelter

Spendenlauf des IWB zugunsten von "Hilfe für krebskranke Kinder im sächsischen Vogtland"

 

Theateraufführung von Goethes "Faust"

07 Nov 2019
·
von Annika Schelter

Ein- Mann- Theater begeistert mit Faust- Inszenierung

Spendenlauf

11 Sep 2019
·
von Annika Schelter

Evangelische Montessori Schulen laufen für die Sanierung

Erfolg für die Montessori- Schulen

02 Sep 2019
·
von Annika Schelter

Erfolgreiche Teilnahme der Montessori- Schulen Am Firmenlauf der Volksbank Vogtland eG

Feierlicher Gottesdienst zur Fördermittelübergabe durch die EKD

01 Apr 2019
·
von Annika Schelter

Am 20.03.2019 fand der feierliche Gottesdienst zur Fördermittelübergabe durch die EKD statt.

Informationsabend am Beruflichen Gymnasium

12 Mär 2019
·
von Annika Schelter

Das Gymnasium informiert!

Tag der offenen Tür

12 Mär 2019
·
von Annika Schelter

Schau rein! EBMG öffnet Tür und Tor für Besucher


© 2023 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Zeugnisübergabe
Gottesdienst