Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Beatles 07.06.2023

12.06.2023 09:02
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 07.06.2023

von Philipp

 

Gruppen:

Kochen: Mika, Lilli, Selina

Rasenmähen: Elijah

Außengehege: Jewan, Ramiro, Timo, Leo, Philipp

Innengehege: Eddy, Silvana, Stefan

 

Kochgruppe:

Zu Essen gab es Vollkornspagetti mit Bolognese und zum Nachtisch Schokofrüchte.

Wir hatten weniger Soße als gedacht. Es war etwas knapp mit der Zeit, aber es ging alles gut.

Mika hatte sich beschwert, dass die Mädchen nur die Schokofrüchte gemacht haben.

 

Rasenmähen:

War cool aber ziemlich anstrengend. Es hat auch leider einen Schirm erwischt.

Außengehege:

War super, aber es gab auch ein paar Komplikationen mit der Tür. Das Netzt zurechtzuschneiden war etwas nervig.

 

Stall:

Wir haben als erstes ein Loch für die Hühnerklappe ausgeschnitten. Die Klappe haben wir mit Schrauben fest gemacht. Es war etwas schwierig, da der Bungalow einen Hohlraum zwischen den Wänden hatte, den wir mit zugeschnittenen Holzbrettern geschlossen haben. Am Ende haben wir eine Sitzstange für die Hühner gemacht und darunter eine Kotbank, wo wir eine  Folie darüber gespannt haben. Durch Ramiros rumwackeln ist die Stange etwas locker geworden.

Fazit:

Alles in allem war es ein produktiver Tag, der etwas anstrengend war und ein relativ leckeres Mittagessen zu bieten hatte.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.