Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Feierliche Zeugnisausgabe am 30.06.2023

05.07.2023 10:24
von Torsten Trommer

Am 30. Juni 2023 fand für unsere Schüler der Abschlussklassen die feierliche Zeugnisausgabe unter dem Motto "Man kann den Wind nicht ändern, aber das Segel richtig setzen" in der festlich dekorierten Versöhnungskirche statt.
Nach dem Einzug aller Haupt- und Realschüler mit zum Thema passender Musik eröffnete Pfarrer Vödisch die Feierstunde.
Es folgte eine Rede von Schulleiterin Silke Wukasch, in der Rück- und Ausblicke zum Tragen kamen und das Motto ernsthaft, aber auch mit einem Augenzwinkern immer wieder eine Rolle spielte. Den Pädagogischen Mitarbeitern und den Lernberatern der Schule wurde für Ihre engagierte Arbeit mit einem großen Blumenstrauß und wertschätzenden Worten gedankt. Anschließend richtete der Vorstandsvorsitzende des Evangelische Montessori Schulvereins Plauen e.V., Jan Martin, einige Grußworte an die Schüler gratulierte zum erreichten Abschluss. Doch nicht nur Schüler wurden offiziell aus unserer Schule in das Berufsleben oder in eine weiterführende Schule verabschiedet. Auch unsere Catharina Forster erhielt zum Abschied einen großen Blumenstrauß und ein großes Danke für Ihre engagierte und tolle Arbeit als Klassenlehrerin und Mitglied des Leitungsteams.
Es folgten Dankesworte der Klassensprecher und der Elternsprecherin. 
Dann kam es endlich zur feierlichen Zeugnisausgabe. Zu ihrer selbst ausgesuchten Musik erhielten die Schüler ihre Zeugnisse von ihren Klassenlehrern und ihren Pädagogen sowie der Schulleiterin.
Umrahmt wurde die Feier mit Musik der Musiklehrer Jitka, Anne und Torsten sowie einer ansprechenden Bilderpräsentation.
Das Team der evangelischen Montessori-Oberschule wünscht allen Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.