Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Winterlager Tag 2

29.01.2019 17:52
von David Brendel

Der Morgen begann mit einem Schrecken, denn bei einer Zimmertür war das Schloss defekt und lies sich nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen. Doch Dank der schnellen Hilfe der Herbergsleitung konnten die Schüler noch gerade rechtzeitig zum Frühstück und erreichten den Skibus. 

Die Alpingruppe verbrachte aufgeteilt in Anfänger und Fortgeschrittene den Tag im Skigebiet. Sogar Außenstehende bestaunten ungläubig die schnell erlernten Fähigkeiten der Schüler und lobten die Schüler. Manch einer war nach einem Tag Skikurs schon in der Lage rote Pisten sturzfrei mit Kurven zu absolvieren. Bravo! 

Die Fortgeschrittenen schauten sich auf den Rennstrecken der schwarzen Piste um. Es wurde gruppenweise begonnen eine Choreographie mit Bewegungsaufgaben einzustudieren und der Funpark wurde stellenweise auch schon unter die Lupe genommen.

Die Langläufer genossen die wunderschönen winterlichen Loipen rund um Bayrisch Zell und absolvierten schon größere Distanzen. Nach kurzer Zeit waren schon große Fortschritte ersichtlich.

Alle Schüler waren geduldig, hochmotiviert und sehr geschafft, aber glücklich am Ende des Wintertages.

Jetzt gibt es gleich leckeres Essen: Chickencurry und vegetarische Reispfanne: Hmmmm...

 

Zurück

© 2019 Evangelische Montessori Schule Plauen