Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Vogtland Winterspiele

10.02.2017 13:25
von Juliane Grau

Am Donnerstag, den 02.02.2017, fanden die Vogtlandspiele in den Wintersportarten im Skistadion von Klingenthal/ Mühlleithen statt. Von unserer Schule wurden dazu 12 Kinder in verschiedenen Disziplinen ins Rennen geschickt. Diese reichten von Langlauf über eine Distanz von 2 km über Wettrodeln bis hin zu einem Dreikampf mit Rodeln, Schlittenziehen und Schneeballzielwurf. Bei exzellenten winterlichen Bedingungen konnte sich unsere Auswahl sehr gut in Szene setzen.

Unsere drei Langläufer kamen in der perfekt präparierten Loipe sehr gut zurecht, sodass ein erster und ein zweiter Platz auf unser Konto ging. Auch wenn die Rodelpiste nicht ganz so gut präpariert war, die Zieleinfahrt verlief bei den meisten Piloten sehr stockend, konnte unsere Schule auch hier sehr tolle Leistungen verbuchen. Hier gingen zwei Gold- und zwei Bronzemedaillen an unser Team.

Im Dreikampf konnte durch unseren Starter eine Silbermedaille errungen werden.

Mit insgesamt sieben Edelmetallen im Gepäck durften, nicht nur die Kinder sondern auch die Betreuer, sehr stolz die Heimfahrt antreten.

Respekt vor diesen tollen Leistungen!

Jens Wunderlich

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.