Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Große Resonanz beim Tag der Offenen Tür

25.09.2015 17:06
von Admin

Am 25.9. öffnete unsere Grundschule ihre Türen, um zukünftigen Grundschülern und ihren Eltern einen Einblick in unser Schulleben zu gewähren. Viele verschiedene Angebote konnten genutzt und unsere Pädagogen kennen gelernt werden. Ob das Ausprobieren unserer Montessori-Materialien, kreatives Gestalten, Spielen in unseren freundlich eingerichteten Horträumen oder sportliche Betätigung in unserem Bewegungsraum – unsere kleinen Besucher eroberten ihre mögliche neue Schule sofort. Die Eltern nutzten die Gelegenheit für informative Gespräche und bekamen einen Einblick in unser tägliches Miteinander und das Credo unserer Arbeit. Unsere 4.-Klässler glänzten in ihrer Rolle als Schülerlotsen und führten interessierte Besucher durch unser Schulhaus. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt – neben einem von den Eltern der Schule gestalteten reichlichen Imbissangebot konnte man auf dem Schulhof an der Feuerschale bei Gulasch und Kartoffeln über dem Feuer zugreifen und sich in lockerer Atmosphäre austauschen.

Wir freuen uns über die große Resonanz zu unserem Tag der offenen Tür und würden uns freuen, den ein oder anderen bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.