Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Tag der offenen Tür

22.01.2016 16:00
von Monika Grimm

Schon wenn man sich der Schule näherte, duftete es nach Steaks und Rostern, welche die Schüler der 9. und 10. Klasse extra auf dem Schulhof grillten. Dann ging man ein paar Stufen nach oben und stand vor einer Tafel, welche einem den Weg zu den auf drei Etagen verteilten Stationsräume wies. In der ersten Etage konnte man gleich nach dem Eintreten ein T-Shirt der Schule käuflich erwerben und im Physikzimmer leckeren Kuchen mit Kaffee, Tee oder Saft genießen. Auf der Etage gab es außerdem Stationen zum Erweitern der mathematischen Kenntnisse sowie um seine künstlerische Ader zum Vorschein zu bringen. Eine Etage weiter oben konnten man Einiges über die Biologie lernen und Gegenstände erfühlen, während man im Computerkabinett die Möglichkeit hatte, eigene Simulationen zu erstellen. Ein Zimmer weiter lernte man Interessantes über die Religionen dieser Welt und im Chemiezimmer konnte man dann noch ein paar klasse Physikexperimente bewundern. Auf der dritten Etage konnte man dann noch einmal seine Kreativität erproben und eigene Kunstwerke anfertigen. Eine weitere Station war der Geografie gewidmet und erklärte einem unsere Umwelt. Das Highlight dieser Etage und vielleicht auch insgesamt war aber die große Theater-Aufführung von „Die Rübe“ in vier verschiedenen Sprachen. Spanisch, Russisch, Englisch und Deutsch wurde die Geschichte von den Schülern erzählt. Außerdem gab es klasse Musik von der Schülerband. Alles in allem ein gelungener Tag mit vielen Besuchern, der hoffentlich auch viele neue Kinder motivieren konnte, an unsere Schule zu kommen.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.