Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Tag der offenen Tür

12.03.2019 13:31
von Annika Schelter

Schau rein!

Am 08.02.2019 fand am Evangelischen Beruflichen Montessori Gymnasium der traditionelle Tag der offenen Tür statt.

Diesen gestalteten alle drei Klassen mit etwas Besonderem:

Klasse 11:

Die Schüler der 11. Jahrgangsstufe gewährten mit Hilfe eines Vortrags zum Thema „Das Verdauungssystem“ einen Einblick in die Lehrplaninhalte des Profilfachs Gesundheit und Sozialwesen. Lecker veranschaulicht wurde dies durch selbstgebackene Kekse in Form der menschlichen Organe.

Ein Andenken besonderer Art konnte sich jeder Besucher selbst gestalten: Durch das sogenannte Siebdruckverfahren wurden für alle Interessierten Beutel mit einem Schullogo.

Klasse 12:

Klasse 12 zeigte durch verblüffende Abbildungen und Plakate, wie beeinflussbar die Wahrnehmung des Menschen ist und wie optische Täuschungen wirken.

Zudem konnte man in ihrem Klassenzimmer unter dem Motto „Power up your life“ neue Kraft sammeln, indem man gesunde, selbstgemachte Smoothies serviert bekam.

Unter Anleitung des hoch geschätzten Physiklehrers zeigten sie zudem spannende Experimente für Groß und Klein.

Klasse 13:

Wissenschaftlich ging es in der Abschlussklasse vor, die alle interessierten Besucher mithilfe einer externen Ernährungsberaterin über die Bedeutung einer gesunden Ernährungsweise informierte und anschließend in einem kleinen Kochkurs Burger für Gemüsemuffel zubereitete.

 

Alles in Allem war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen Schülern, Lehrern und Beteiligten für ihr großartiges Engagement und hoffen, dass alle Besucher ihre Freude hatten!

 

Zurück

© 2019 Evangelische Montessori Schule Plauen