Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Tag der Griechen

20.09.2022 01:00
von Monika Grimm

Kreativwerkstatt ( Britta )
Hierbei durften die Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es wurden Efeukränze mit verschieden Materialen hergestellt, die dann zur Preisverleihung an die jeweiligen Siegerinnen und Sieger verteilt wurden.

Kochen wie die Griechen (Resi)
Kulinarisch wurde es in Resis Küchenstudio. Anhand von verschiedenen Düften konnte man erahnen, welche Delikatessen Resis Meisterköchinnen und Köche zauberten.

Wagenrennen (André)
Geschicklichkeit spielte hierbei eine große Rolle. Durch ein Parcour durften sich die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe eines Wagens gegenseitig schieben. Aber aufgepasst! Hier wurde nach Zeit gespielt.

Desweiteren konnte man am Speerwurf (Stefan),Weitsprung (Luise) und Ringen (Corina) teilnehmen und das Können durch Geschicklichkeit und Kraft unter Beweiß stellen. Am Ende versammelten sich alle Teilnehmer/innen zur Siegerehrung auf dem Schulhof. Es war ein freudiger und gelungener Tag für alle!
Corina Schneider/Pädagogische Mitarbeiterin

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.