Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Sommerferien Teil I

20.08.2019 01:00
von Juliane Grau

Die ersten drei Ferienwochen sind nun fast um und für alle Schüler heißt es bald, wir sind jetzt ein stückchen größer, wissender und selbstständiger. Ob ihr erst voller Stolz in die Schule kommt oder eine Klassenstufe weiter rutscht, seid Stolz auf euch! :)

Hier nun aber erst einmal ein paar Impressionen der letzten drei Wochen. Die Kinder haben in den ersten drei Wochen ein Indianerdorf mit Schnitztotempfahl im Garten errichtet.

Natürlich haben wir die Tipis gleich zum Übernachten genutzt. Es ist schon cool wenn man in seinem selbst erbauten Tipi Schlafen kann. Leider wurden uns gerade am Übernachtungstag drei Indianerprinzessinen von einem feindlichen Stamm entführt und wir mussten quer durch die Stadt Fährten lesen um sie zurück zu erobern. Aber es ging alles gut und wir feierten ein Fest wie es Asterix und Obelix getan hätten. ;) spannend war's

Weiter ging es mit einer Fahrradtour, dem bauen eines echten Bogens und Pfeilen. Auch besuchten wir den Sonnenlandprark bei Chemnitz für einen schönen entspannten und lustigen Ausflug uvm.

Danach riefen wir wieder zu unserer Waldwoche komplett im freien auf. Von früh bis spät in der natürlichsten klimatisierten Umgebung die es gibt. :)

Das Team der Evangelischen Montessori Grundschule wünscht allen noch eine schöne entspannte Ferienzeit. :)

 

Zurück

© 2019 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Stadt-Crosslauf
Tag der offenen Tür in der Grundschule
Wahl des Schul-Elternrates
Projekttag Klasse 5/6
Brückentag