Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Qualifikation für das Finale der Kreismeisterschaft im Fußball

12.12.2016 10:45
von Juliane Grau

Das Team der Montessori Grundschule hat sich am Freitag, den 09.12.2016 in der Vorrunde in der Helbig Sporthalle für die Finalrunde der Kreismeisterschaft qualifiziert. Die Auswahl an fußballbegeisterten Schülern zeigte schon im ersten Spiel gegen Jößnitz ihre Qualitäten und siegte 2:0.

Im Spiel gegen die Karl-Marx Grundschule taten sich unsere Spieler etwas schwer. Ein Schüler der Klasse 4b konnte das Leder im gegnerischen Kasten unterbringen, der Ausgleichtreffer folgte dann allerdings ein paar Minuten später. Die Schüler der Karl Marx Schule hatten noch zwei große Chancen, die unser ausgezeichneter Torwart zu verhindern wusste. Am Ende blieb es bei einem glücklichen 1:1.

Das dritte und letzte Spiel für dieses Turnier wurde gegen die Mannschaft der Grundschule Kuntzehöhe ausgetragen. Die Gegner konnten uns in Anbetracht des Ergebnisses von 12:0 etwas leid tun. Hier zeigten alle Kinder der Montessori- Elf ihr Können, so dass nahezu jeder des Teams den Ball im Netz unterbringen konnte.

Am Ende belegte unsere Mannschaft den 1. Platz und tritt nun am 16.12.2016 gegen die Gewinner der anderen Vorrunden an.
Wir wünschen viel Erfolg!

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.