Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Kennenlernfahrt der "Rolling Stones"

05.09.2019 01:00
von Monika Grimm

Bereits der gemeinschaftliche Zeltaufbau sorgte für viel Spaß.
Anschließend wurde das Thema „Wildkatze“ durch Geochaching rund um das Pfaffengut näher betrachtet. Neben den saftigen Äpfeln auf der Streuobstwiese begeisterte eine große Holzlibelle, eine Slackline und die Spielwiese die Rolling Stones.
Danach ging es zum Heuhüpfen.
Währenddessen versuchte sich eine kleine Gruppe im Rätselknacken. In einem „Escape Room“ in freier Wildbahn wurde innerhalb einer Stunde die Wildkatze Waldemar gerettet. Mit einer Restzeit von 1,5 Minuten schlug sich das Team „Die Inkompetenten“ tapfer. Vor dem Abendessen konnte bei der Fütterung von Waldemar zugesehen werden.
Der Zutritt zum Rolling Stones – Camp wurde nur nach gemeisterten Balance-Übungen gewährt. Die Schülerinnen und Schüler balancierten über einen Baumstamm und zeigten ihr ganzes Balance-Können auf einem rollenden Rohr.
Am gemütlichen Lagerfeuer wurden anschließend Würstchen, Käse, Gemüse und Marshmallows gegrillt. Dazu gab’s Holunder-, Himbeer- und Waldmeisterwasser.
Vor der Nachtruhe blieb noch Zeit für Kartenspiele, dem Spielplatz oder dem Beobachten der Hoftiere. Zum Austoben war so ein vielfältiges Angebot vorhanden.
Nach einer Nacht unter freiem Sternenhimmel in kuscheligen Zelten und einem reichhaltigen Frühstück wanderte die Klasse am Freitag zur Talsperre Pöhl.
Hier stand der Bau von Flößen auf dem Programm. Natürlich wurden diese dann auch getestet. Badespaß, Abkühlung und v.a. Teamwork kamen nicht zu kurz.
Zum Abschluss zweier wundervollen Tage wurde der Grill angeschmissen. Danach hieß es schon: „Ein schönes Wochenende!“. Tamara Kufuß/Klassenleiterin

 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.