Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

19.08.2019 09:00
von Monika Grimm

Es war ein freudiges Wiedersehen nach den Ferien und ein gemeinsames Einstimmen auf die Zeit die nun vor uns liegt. Schulpfarrer Andreas Vödisch zeigte sein musikalisches Talent auf der Nasenpfeife und sorgte damit für den ein oder anderen Lachen, aber er regte mit seinen Worten auch zum Nachdenken an, vor allem beim Vergleich des Lernens mit dem Wandern, wurde dem ein oder anderen bewusst, welche Etappe er dieses Schuljahr wohl vor sich haben würde. Nach der Ansprache unserer Schulleiterin der Oberschule Silke Wukasch und ihrer herzlichen Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 gemeinsam mit den jeweiligen Klassenlehrern und Pädagogen, folgte Christian Gößl, Schulleiter unseres Gymnasiums, ebenfalls mit einer kurzen Rede und der Begrüßung der neuen 11. Klasse. Auch unsere neuen Kolleginnen und Kollegen wurden in diesem Rahmen begrüßt und gemeinsam mit den neuen Schülerinnen und Schülern gesegnet. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgten, erstmals in dieser Formation: Andrea Böttcher (Klavier), Antje Thieme (Geige) und Heiko Pohl (Gitarre) – einen herzlichen Dank für eure Kreativität und die freudige Stimmung, die ihr uns geschenkt habt. Ebenso verlieh Nico Scherbarth mit seinem gefühlvollen Klavierspiel dem Gottesdienst eine sehr würdevolle Note – auch hier einen herzlichen Dank.
Nach der Andacht folgten Klassenfotos und für die 5. Klassen noch das traditionelle Luftballonsteigen, sowie der Gang zum Apfelbäumchen und das Anbringen der Fische.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien und Freunden, unserem Vorstand und dem gesamten Kollegium ein glückliches Schuljahr, Gesundheit und Freude, Vertrauen und Leichtigkeit, Respekt und Menschlichkeit, Kraft und Zuversicht in schweren Stunden und über allem der Segen Gottes. (Theresia Charlotta Horn - Pädagog. Mitarbeiterin)

Zurück

© 2019 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Stadt-Crosslauf
Tag der offenen Tür in der Grundschule
Wahl des Schul-Elternrates
Projekttag Klasse 5/6
Brückentag