Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Fasching 2016

12.02.2016 10:26
von Juliane Grau

HELAU!
Am 09.02.2016 wurde es in der Grundschule bunt. 
Der Faschingsdienstag begann mit allen gemeinsam in unserer Aula. Dort wurde sich mit verschiedenen Spielen und Tänzen auf den Tag eingestimmt.
Bei einer Kostümmodenschau wurden alle Verkleidungen vorgestellt. Nach einer langen Polonaise durch das Schulhaus und den Garten durften Tiger, Eisprinzessinen, Ninjas und Co durch die Räume jagen und tanzen. Auf ihrem Weg gab es verschiedene Stationen an denen sie Halt machen konnten: eine Schatzsuche im Dschungel, verschiedene Wettspiele und einem Gruselkabinett. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit durch einen Tunnel mit vielerlei Hindernissen, eigenartigen Geräuschen und Gespenstern zu kriechen. An anderer Stelle konnten sie ihre Zielgenauigkeit beim Dosenwerfen unter Beweis stellen. Um sich zwischen den verschiedenen Abenteuern zu erholen gab es im Erdgeschoss eine Bar mit selbstgemachter Kinderbowle. Nach einem stärkendem Mittagessen konnten die Stationen weiter besucht werden und das bunte Treiben ging munter weiter.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen