Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Exkursion zu den "Organwelten" nach Leipzig

19.11.2021 01:00
von Monika Grimm

Dort wurden die Organe als übergroße Modelle aufgebaut. Interessante Lehrfilme informierten über die wichtigsten Funktionen der Organe und stellten anschaulich die einzelnen Organe vor. Die Schülerinnen und Schüler konnten durch die Organe wandern und so einen Einblick in deren Innenleben erhalten. Mit einem Quizbogen in der Hand verbrachten die 7. Klassen dort lehrreiche Zeit im Fach Biologie.
Anschließend ging es mit der Straßenbahn zurück in die Innenstadt. Die Schüler und Schülerinnen durften nach Herzenslust in Kleingruppen ihren Interessen nachgehen. Von Döner und Dunkin‘ Donuts, Stöbern in großen Buchläden, über Shoppen bis hin zum Weihnachtsbummel war alles möglich.
Müde, aber mit neuen biologischen Kenntnissen über den eigenen Körper, fuhren die Klassen am Abend zurück. Im Zug wurden die neuen Schätze – Bücher und Comics – studiert oder das Erlebte miteinander ausgetauscht (Tamara Dörsch)

Zurück

© 2022 Evangelische Montessori Schule Plauen