Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Stones 17.01.2024

19.01.2024 09:35
von Silvana Bonitz-Beer

EKP-Bericht von Hermine

Vom Datum 17.01.24

Heute haben wir uns alle frühs in der Schule getroffen, wir haben einen kleinen Morgenkreis gemacht und dann die Gruppen eingeteilt. Die Gruppen waren: Freddie und Joel, Lia und Pauline, Nils, Jonas, Tim, Robert und Fabrice, Alea, Sofiia und Hermine.

Freddie und Joel haben den Frühstückstisch gedeckt und schön dekoriert. Heute gibt es nämlich nur ein gemeinsames Frühstück in der Schule.

Lia und Pauline haben recherchiert, was man alles im Frühling anpflanzen kann.

Nils, Jonas, Tim, Robert und Fabrice haben das Insektenhaus befüllt und einen neuen Rahmen gemacht.

Alea, Sofiia und Hermine haben im Rewe das Frühstück eingekauft. Es gab Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen sowie Obst und Gemüse. Als kleinen Nachtisch gab es Jogurt mit Bananenchips. Nach dem Frühstück haben wir alles aufgeräumt und sauber gemacht. In den Garten sind wir auch noch gegangen, dort haben im Garten 1 Freddie und Robert die Wespennester entfernt, Fabrice und Tim haben Holz klein gemacht. Im Garten 2 haben Lia und Pauline das Feuer gemacht, Jonas und Nils haben die Borte verlegt und Alea, Sofiia, Joel und Hermine haben sich um die Hühner gekümmert.    

Fazit: Der Tag war ok, im Garten war es kalt und wir durften schon um 12:30 Uhr wegen Extremwetter gehen.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

TAG DER OFFENEN TÜR
Musical: FELICITAS Kunterbunt
Musical: FELICITAS Kunterbunt
Musical: FELICITAS Kunterbunt