Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Stones 13.12.2023

19.01.2024 09:32
von Silvana Bonitz-Beer

EKP-Bericht von Alea

vom 13.12.2023

 

Gruppen: Lia, Pauline und Jonas, Nils und Fabrice, Tim, Joel und Robert, und Hermine und ich.

 

Garten 1:      

Nils und Fabrice haben etwas mit Anweisung von Stefan gebaut und zwar einen Bienenkasten. Leider haben sich Nils und Fabrice nicht so gut vertragen. Hermine und ich  haben das Gartenhaupthaus ordentlich eingeräumt und den Kot der Mäuse von den Tellern geputzt. Dann rechten wir die Blätter zu einem Haufen.

Garten 2:

Hier waren Joel, Robert und Tim. Sie kümmerten sich um die Hühner, machten auch in Garten 2 ein Feuer und arbeiteten am Beet weiter. Sie haben weiter gegraben und Holzlatten eingelegt, Robert hat gesägt. Ich habe heute erfahren, dass Joels Lieblingshuhn das weiße Huhn Frida ist.

Kochen:  Lia, Pauline und Jonas haben heute gekocht. Es gab Kartoffelbrei mit Röstzwiebel und Gemüsesoße. Und als Nachtisch gab es Straziatella-Joghurt. Als sie heute vom Einkaufen wiederkamen, hatten sie einen Einkaufswagen mit , den sie auf der Brücke gefunden hatten.

 

Fazit: Das Wetter war zum größtem Teil sehr sonnig, doch ab und zu war es  mal bewölkt. 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen