Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Stones 01.12.2021, Tag 7

02.12.2021 09:44
von Silvana Bonitz-Beer

Bericht von Emil                         Datum:  01.12.2021                      Tag 7

     

Bericht:

Gruppen: Weihnachtskranz flechten, Blumenkübel bauen, Kochen

 

WEIHNACHTSKRANZ BINDEN

Tammi, Soley und kurzzeitig Emil

Heute früh haben wir angefangen, da war ich noch in der Gruppe. Wir haben den Kranz erst falsch gebunden, doch als wir uns ein Video angeschaut hatten, lief es viel besser. Danach ging ich um Stefan beim Regal auseinander nehmen zu helfen. Als ich nun weg war, hatten sie angefangen mit Weihnachtssachen, Tannenzapfen und Glassteine zu dekorieren. Das sah ganz gut aus.

Es war sehr lustig, weil wir es am Anfang nicht hinbekommen hatten.

 

BLUMENKASTEN BAUEN

Tammi, Soley ,Emil und Stefan

Ich habe ein Regal auseinander genommen und zersägt, um es später umbauen zu können. Soley, Tammi und ich haben die Ecken mit dem Schleifpapier abgeschliffen. Tammi, Soley und Stefan haben Löcher für den Umbau zu einem Blumenkübel gebohrt.

Es war ein bisschen anstrengend aber sonst schön.

ESSEN

Zoe , Romy und Neele

Es gab Wraps mit Salat, Gurke, Tomate, Zaziki und geschnittene Äpfel mit Zimt als Nachtisch.

Sie hatten sehr viel Spaß und waren schnell fertig. Es hat sehr gut geschmeckt.

Romy und Tammi  wischten die Küche und Zoe und Neele wuschen das Geschirr ab.

Es war ein schöner Tag mit viel Spaß.         

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien