Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Schumanns in der Falknerei Herrmann 5

02.11.2022 13:43
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 12.10.2022

von Max

Um 8:00 Uhr haben wir uns alle bei der Falknerei getroffen.

Als aller erstes haben wir die Gruppen eingeteilt:

In der Feuergruppe waren Meo und Frederik

Theo, Mitja, Peter und Max waren die Bienenwagen Gruppe

Mira, Amely und Emma haben sich für die Kochgruppe bereit erklärt die letzte Gruppe war Damien, Fabienne und Luca, sie haben das recherchieren übernommen.

Nach dem wir die Gruppen eingeteilt haben, ist die Kochgruppe einkaufen gegangen. Sie haben Spaghetti, Tomatensoße, Rotezwiebeln, Frischkäse, Mozzarella, Vanillezucker und Joghurt eingekauft. Dann hat die Kochgruppe die Nudeln und die Tomatensoße über dem Feuer zubereitet. Das Essen hatte eine leichte Rauchnote wegen dem Feuer und der Joghurt hat ein bisschen im Hals gebrannt  ( no front ), das Essen war trotzdem nicht das schlechteste

Die Feuer Gruppe hat Holz gehackt und hat es nach vielen Fehlversuchen geschafft das Feuer anzumachen.

Dann hat die Bienenwagen Gruppe angefangen zu schleifen. Zwischendrin haben sie bestimmte Holzmaße ausgeschnitten, weil Stefan das Dach erneuert hat. Außerdem haben sie Schrauben raus und rein gedreht, danach haben sie das Schleifen zu Ende gebracht.

 

Fazit: Der Tag war schön, aber auch stressig.

Zurück

© 2022 Evangelische Montessori Schule Plauen