Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Schumanns in der Falknerei Herrmann 3

05.10.2022 10:31
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 28.9.2022

Von Damien

Früh´s war es leider nicht sehr schön, es war ziemlich kalt.

Zuerst hatten wir uns alle versammelt, dann wurden wir in unsere Gruppen eingeteilt:

Max, Theo, Meo, Peter und Amely waren in der Bienenwagen-Gruppe.

Fabienne, Mira und Luca waren in der Kochgruppe.

Emma und Damien waren in der Bericht Gruppe.

Friedrich und Mitja waren in der Feuer Gruppe.

Kochgruppe:

Als erstes sind Mira, Fabienne und Luca einkaufen gegangen. Als Nachtisch gab es Naturjogurt mit Mandarinen und Pfirsichen.  

Feuergruppe:

Peter und Meo haben Holz geschliffen.

Mitja und Friedrich haben schon mal das Feuer angemacht. Peter hat auch beim Feuer mit geholfen.

Bienenwagengruppe:

Emma und Amely haben für den Bienenwagen Farbe gekauft. Max und Theo haben den Bienenwagen ausgebaut. Mitja hatte Holz gehakt.

Recherchegruppe:

Emma und Damien hatten recherchiert, was man gegen den Klimawandel tun kann. Mira bereitete schon mal den Quark für die Kartoffeln vor. Amely hat den Bienenwagen gestrichen.

Fazit:

Es war ein sehr schöner Tag.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien