Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Beatles 27.04.2022, Tag 2

09.06.2022 09:30
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 27.4.22

Von Mila und Maya

Heute früh war es noch etwas nebelig, aber dann wurde es sonnig.

Die Schuppenabriss-Gruppe, die aus Dorian, Fabien und Leonard besteht, hat heute den Schuppen weiter abgebaut. Es war schwierig das Holz mit den Nägeln darin auseinander zu trennen, sagte Dorian. Das Holz wird danach zersägt und verbrannt. An der Stelle wo der Schuppen war, kommt ein Gewächshaus hin.

Die Bungalow-Gruppe hat das Geschirr und die Schubladen geordnet und den Tisch repariert .Dabei haben sie ausversehen durch den Tisch gebohrt und haben ihn geschliffen. Die Gruppe besteht aus  Johanna und Lilly.

Die Koch –Gruppe, die aus Jannis, David und Benjamin ( Benjamin war heute leider krank ) besteht, war einkaufen, hat Feuer gemacht und gekocht. Sie mussten 2mal einkaufen, weil sie zu wenig Nudeln und Jogurt gekauft hatten. Silvana musste dann noch Käse und Soße holen, weil David und Jannis keinen geholt hatten. Es gab also Nudeln mit Tomatensoße und als Dessert Jogurt mit Früchten.

Wir die Kräuterspiralen-Gruppe, das sind Maya und Mila, haben die Kräuterschnecke mit Erde befüllt und Erde gesiebt. Es war ein wenig schwer die Schubkarre zu schieben, weil sie zu voll war und ein wenig kaputt ist. Außerdem haben wir den Bericht geschrieben und die verschiedenen Gruppen gefilmt.

Fazit:

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag mit ein paar kleinen Problemen.

 

Zurück

© 2022 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.