Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Erdkinderplan Beatles 10.05.2023

12.05.2023 11:18
von Silvana Bonitz-Beer

Erdkinderplan Bericht vom 10.05.2023

von Leo

 

Gruppen:

 

Podestgruppe (für Klo): Philipp, Mika, Elijah, Stefan

Kochgruppe: Ramiro, Timo, Jewan

Beetgruppe: Silvana, Eddy, Elijah

Erdsieb-Gruppe: Leo, Eddy, Elijah

Streich/Schleif-Gruppe: Lilli, Selina

Feuer: Leo

 

     Kochgruppe:

                 Es gab Nudeln mit Hähnchen und Tomatensoße und zum Nachtisch Schokopudding mit

                 Schlagsahne, wobei diese nicht geschlagen war und durch den Eingriff einer bestimmten Person

                 versalzen wurde. Die Teamarbeit war gut und der Aufwasch sehr groß (worüber sich beklagt

                 wurde).

 

     Erdsieb-Gruppe:

                 Die Arbeit war sehr anstrengend und ging auf die Arme und den Rücken. Das Regenwetter machte

                 es nicht gerade besser und man wurde extrem vom Feuer eingeräuchert.

                 Die grobe Erde wurde über einer Bodenwelle ausgebreitet, damit man besser Rasenmähen kann.

 

     Podestgruppe:

                  Es war anstrengend und ging, da man sich viel bücken musste, sehr auf den Rücken. Mika half

                  am Anfang noch gut mit, hatte am Ende aber keine Lust mehr und Elijah war, obwohl er

                  ursprünglich eingeplant war, meistens in anderen Gruppen beschäftigt.

 

      Beetgruppe:

                  Die Borten für die Beetbegrenzung wurden gesetzt und mit frisch gesiebter Erde eingegraben,

                  die danach festgetreten wurde. Außerdem wurde noch einmal gegossen.

 

      Feuer:

                  Da es regnete, musste man aufpassen dass das Feuer nicht ausgeht. Es brannte recht schnell runter

                  und man musste seine Arbeit oft unterbrechen um, wieder Holz nachzulegen. Durch den Regen         war           es sehr rauchig.

  

       Streich/Schleif-Gruppe:

                  Das Streichen und Schleifen war, da man sich unterhalten konnte, ganz ok. Eddy fand das

                  Schleifen des Tischs nach einer Weile recht langweilig. Am Anfang war es noch schön, aber am

                  Ende war es recht eintönig.

 

Fazit:

 

 Die Arbeit war insgesamt recht anstrengend und der Regen war nicht so erfreulich, auch wenn es deshalb

 nicht so warm war. Das Essen war trotz der salzigen Sahnebrühe lecker. Es wurde viel geschafft und der

 Teich wurde mit Kaulquappen gefüllt. Das Feuer war leider sehr rauchig und räucherte alles ein.

                

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

TAG DER OFFENEN TÜR
Musical: FELICITAS Kunterbunt
Musical: FELICITAS Kunterbunt
Musical: FELICITAS Kunterbunt