Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bildungsfahrt Wittenberg Tag 3, 4 und 5

09.06.2022 09:06
von David Brendel

Ein Besuch in der historischen Druckerstube brachte uns die Bedeutung Nahe, die die Erfindung von Johannes Gutenberg in der damaligen Zeit hatte. Luthers Schriften konnten so sehr schnell vervielfältigt werden und eine große Reichweite erlangen. Das beeindruckende 360° Panorama, in welchem Szenen in Wittenberg von 1517 dargestellt sind, versetzte uns 500 Jahre zurück. Am Donnerstag war nach einigem inhaltlichen Input, Zeit eine Stadtrallye individuell zu bewältigen. Verbunden wurde dies mit Shopping, Eis Essen, Tierparkbesuch, Radfahren an der Elbe und vielem mehr um Wittenberg noch genauer zu erkunden. Ein Tischtennisturnier mit DJ-Begleitung und selbst gemischten Saft-Getränken versüßte den letzten Abend.

Der Mensch ist allein durch den Glauben gerecht vor Gott.

Fest steht: Wittenberg - wir kommen wieder. 

Zurück

© 2022 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.