Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht Stones Tag 3

21.12.2020 12:23
von Silvana Bonitz-Beer

Bericht von Ida und Debora Datum: 30.9.2020  Tag 3

Bericht:

Der Tag Startete um 8:00 Uhr mit dem Morgenkreis, dann teilten wir die Gruppen ein:

Schachten: Florian, Julia und Jeremy

Bungalow: Ida, Clemens, Max, Finn und Nils

Kochen: Ryan, Lilly und Emma

Garten/ Unkraut : Alicia, Vicky, Mia ,Celine und Debora

Schuppen/ Abwaschen: Alicia, Vicky und Mia

Die Gruppen hatten etwas Zeitdruck, wegen dem Richtfest welches 12:00 Uhr begann, zu welchem sogar einige Vorstandsmitglieder der Schule kommen wollten.

Die Kochgruppe:

Das Gericht der Kochgruppe war Fischstäbchen mit Kartoffelbrei  und als Dessert gab es Cupcakes mit Obst. Der Einkauf war ziemlich chaotisch, weil sie die Butter vergessen haben und Kartoffeln zu wenig gekauft hatten. Sie hatten Probleme das Feuer anzuzünden, weil sie zu spät angefangen haben. Das Essen war trotz einiger Startschwierigkeiten rechtzeitig auf dem Tisch und hat lecker geschmeckt.

Die Schachtgruppe:

Die Schachtgruppe hat unter dem Pavillon geschachtet und die halbe Chinesische Mauer ausgegraben (wegen den vielen Steinen). Die Erde wurde gesiebt und zum Einpflanzen verwendet. Hierfür wurde die Erde mit der Schubkarre weggebracht und an anderer Stelle durch ein großes Sieb von Steinen befreit.

Schuppen/Abwaschen:

Die Eindringlinge (Mäuse) hatten in der Nacht alles im Schuppen angeknabbert, so dass die Abwaschgruppe alles besonders gut sauber machen musste, am meisten das Geschirr. Sie haben den Schuppen von den zerlegten Maisenknödeln befreit und alles neu eingeordnet.

Garten:

Celine hat den Rasen mit großer Freude gemäht und mit dem Rasentrimmer gestutzt, die anderen haben Unkraut gejätet und das Gras frisiert. 2 Mädchen haben mit Stöcken eine Rettungstreppe aus dem kleinen Gartenteich gebaut, da eine Maus bereits darin ertrunken ist.

Bungalow:

Die Bungalowgruppe baute das Grundgerüst fertig und befestigte den Birkenbaumsetzling am Bungalow, für das Richtfest. Mia hat den Richtspruch gesprochen und den großen Nagel in das neue Bauwerk geschlagen.

Zurück

© 2021 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.