Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht der Gruppe 2, Tag 7

05.02.2020 19:45
von Theresia Tröger

Tag 7 im EKP

Heute haben wir wieder um 8:45 Uhr begonnen. Diesmal sind wir nur eine kleine Gruppe, weil viele krank sind. Ich finde es war heute nicht so kalt, weil auch die Sonne mal rausgekommen ist. Wir haben heute eine Palettenlieferung bekommen von Frau Wittig. die Paletten mussten wir zerkleinern, da sie so nicht ins Feuer können, also haben wir alle zusammen die Paletten zerhackt. Antonio hat dazu einen Vorschlaghammer genommen und ich habe mir eine Hacke zu nutzen gemacht.

Feuer: (Amrei,Clara)

Dadurch, dass die Beiden heute in der Kochgruppe waren und wir die einzigen 4 Kinder im Erdkinderplan waren, mussten sie das gleich mit übernehmen. Das Feuer war heute am Anfang des Tages sehr schwer anzubekommen. Doch durch die Holzlieferung hatten wir wieder trockenes Holz und das Feuer hat lichterloh gebrannt.

Bungalow/Pavillon: (Antonio,Richard)

Wir haben heute 2 Löcher ausgeschachtet und weil nur so wenige heute da waren, musste ich auch mithelfen. In den Löchern waren sehr viele Steine und auch alte Sachen. Antonio hat einen alten Behälter gefunden, den wir dann von innen untersucht haben ;). Als wir mit dem Schachten fertig waren, haben wir Beton angemischt und in die Löcher gefüllt.

 Essen: (Amrei,Clara)

Zum Mittagessen gibt es Folienkartoffeln mit Kräuterquark. Zum Nachtisch gibt es Fruchtspieße. Die Folienkartoffeln wurden einfach so in die Glut gelegt. Auf ihnen haben wir wieder ein Feuer gemacht, was schön groß durch die neuen Paletten war. Einige Kartoffeln waren leider verkohlt, aber die meisten haben köstlich geschmeckt.

 

Mein Fazit von heute:

Es war eigentlich ein recht schöner Tag und alle haben sich gut vertragen. Antonio, Stefan und ich sind beim Bungalow weit gekommen und das Essen hat gut geschmeckt. Es war aber auch sehr anstrengend heute.

 

Geschrieben von Richard Beer de Vera und Theresia Tröger im Namen aller Beatles- Erdkinder

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.