Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht der Gruppe 2, Tag 1

11.12.2019 16:10
von Theresia Tröger

Der 1. Tag in unserem Erdkinderplan für die Beatles

Heute ist der 11. Dezember 2019, der erste Tag in unserem neuen Unterrichtsfach Erdkinderplan. Um acht Uhr haben wir erstmal mit dem Morgenkreis begonnen. Wir befinden uns heute nicht in unserem eigentlichen Gelände an der Hammerbrücke, sondern im Gelände des Gartenvereins „Frühauf“ am Lessinggymnasium. Hier werden wir heute einige Materialien für unseren eigenen Garten abmontieren und abtransportieren.

Nach den Belehrungen zum Verhalten im Gelände wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Beim Abbau des Gewächshauses half Tizian unserem lieben Hausmeister, der uns heute tatkräftig unterstützt J.  Amrei hat die Aufgabe einen Zaun abzubauen. Den wollen wir dann in unserem Garten wieder aufbauen als Abgrenzung zu unserem Nachbarn. Antonio, Lisa und Nalin sind damit beschäftigt einige Gehwegplatten und Rasenborden rauszureißen. Später wollen wir damit unseren Weg im Garten gestalten.  Den Abbau des Geräteschuppens haben Richard , Eddie, Antonio und später auch Tizian übernommen. . Da gab es ganz schön viel abzuschrauben!

Da wir heute alle Hände für die Demontage benötigt haben, konnte keiner sich um das Einkaufen und Kochen kümmern. Daher haben wir uns heute mal Pizza liefern lassen…das war auch mal ganz schön lecker!

Nächste Woche werden wir noch einige Dinge aus dem Garten abmontieren und in unseren Garten bringen. Für heute ist erstmal Feierabend J

 

Geschrieben von Tizian Mucha und Theresia Tröger im Namen aller Beatles-Erdkinder

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien