Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht der Gruppe 1, Tag 12

04.12.2019 20:12
von Theresia Tröger

Heute ist der 12. Tag in unserem Erdkinderplan

Heute ist der 4.12.19 und wir starten diesmal nur zu 11. in unseren alltäglichen Morgenkreis, da Jolina und Mads krank sind. Wir reden über die Gestaltung unseres letzten Tages hier im Garten.  Später kommt die neue Gruppe in den Garten und wir zeigen ihnen wie alles hier funktioniert.

Gruppe Mittagessen

Lara, Cheyenne und Maria machen heute das Essen. Es gibt Nudeln mit Tomatensoße und Jagdwurst. Dafür hat Maria als erstes die Wurst geschnitten, während Lara zusammen mit Theresia neues Geschirrspülmittel gekauft hat, das uns das letzte Mal auf tragische Weise verloren ging. Als nächstes hat Maria die Wurst angebraten. Dann haben sie die Soße und die Nudeln gekocht. Es war wieder einmal sehr lecker.

Gruppe Gelände 

In der Geländegruppe sind heute Jannik, Malte, Zoe und Finn. Finn stellt bei der Abgabe an unsere Parallelklasse die, Beatles, unseren Holzhaufen vor und erklärt das das Holz durch Spenden bei uns gelandet ist. Jannik ist heute überall mal mit dabei, er unterstützt fleißig den Toilettenhausbau. Am Anfang hat er auch noch das Feuer gemacht, da er als erstes da war. Zoe ist heute für das Feuer zuständig und stellt die Feuerstelle auch vor. Malte stellt heute zusammen mit Finn den Schuppen vor, davor trocknet er aber mit Jannik eine Plane die sie über unseren Zaun getan haben.

Gruppe Toilettenhaus

In der Toilettengruppe sind Tim und Constantien. Die beiden fangen heute sehr motiviert an die Fassade des Toilettenhauses anzubringen, dafür klopfen sie die einzelnen Bretter an die Wände und schneiden die zu langen Enden ab.

Heute verabschieden wir uns von unserem Garten, da wir diesen heute an eine andere Klasse, die Beatles, abgeben. Zum Abschluss haben wir alle unsere Noten für die Zeit im EKP und ein Zertifikat mit Foto erhalten. 

Geschrieben von Cheyenne Wunderlich und Theresia Tröger im Namen der Stones Erdkinder.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien