Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Bericht der Gruppe 1, Tag 11

27.11.2019 21:16
von Theresia Tröger

Heute ist der 11. Tag in unserem Erdkinderplan

Heute ist der 27.11.2019 und wir starten mit unserem alltäglichen Morgenkreis. Wir reden über die Gestaltung unseres letzten Tages. Dabei gab es ein paar Diskussionen zwischen den Jungs und den Mädchen.  

Gruppe Mittagessen

Constantin und Maria machen heute das Essen. Es gibt Kartoffeln mit Schnitzel. Dafür haben die beiden Schweinefleisch, Petersilie, Butter, Eier, Weizenmehl und 5kg Kartoffeln gekauft. Über dem Feuer wurden die Kartoffeln gekocht und die Schnitzel gebraten. Es war wieder einmal sehr lecker.

Gruppe Gelände  

In der Geländegruppe sind heute Cheyenne, Lara, Tim und Mads. Tim und Mads beschneiden einen großen Baum. Cheyenne macht das Feuer und Lara brennt mit dem Lötbrenner die Schrift unseres Torbogeneingangsbretts weiter ein. Ein netter Gartennachbar hat uns heute Gehwegplatten geschenkt. Diese hat die Gruppe mit der Schubkarre in unseren Garten transportiert. Ganz schön schwer waren die!  Später wollen wir die Platten für unsere Terrasse verwenden.

Gruppe Toilettenhaus

In der Toilettengruppe gräbt Jannik für die Wasserleitung Löcher, damit sie im Winter nicht überläuft. Für den Übergang der Zisterne und der Toilette gräbt Finn auch ein Loch. Zoe mischt Beton für die Leitung und sie sagt, dass ihr alles dabei wehtut. Am Ende des Tages haben Jannik und Jolina den Boden für das Toilettenhaus fertig verschraubt.

Heute war der letzte komplette Erdkinderplan-Tag für unsere Gruppe hier im Garten. Einige Kinder sind schon etwas traurig, dass sie bald nicht mehr im Garten arbeiten können.

Geschrieben von Malte Eybe und Theresia Tröger im Namen der Stones Erdkinder.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.