Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Ausflug zum Malzhauskino

01.04.2016 10:03
von David Brendel

Im Rahmen der Schulkinowoche waren wir (die Klassen The Beatles und Schumann) am 17.März im Malzhauskino zu dem Film ,,Er ist wieder da“. Um noch etwas zu lernen hatten wir ein Tag davor ein Seminar zum Thema ,,Adolf Hitler“ und den Film.

Wir hatten am Morgen noch eine Unterrichtseinheit und waren alle schon sehr gespannt. Kurz bevor wir uns auf den Weg machten Teilte sich die Gruppe in: Die fitten Läufer und die faulen Bahnfahrer. Nun ging es endlich los. Bei sonnigem und wunderbaren Wetter lief die eine Gruppe durch the beautiful Plauen. Am Malzhaus trafen wir uns alle wieder und schauten den humorvollen, aber auch ernsten Film an. Auf dem Heimweg hatten wir viele tiefgründige Gespräche und waren von den Eindrücken überwältigt. Unserer Meinung nach ist es dem Regisseur in guter Art und Weise gelungen das Thema Nationalsozialismus mit Satire zu verbinden.

Jelena Wardezki und Laura Wunderlich

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien