Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Advent im Speiseraum - "Die Weihnachtsgeschichte"

23.12.2016 10:18
von Juliane Grau

Alle Jahre wieder...

Jedes Jahr bringen wir den Kindern das Weihnachtsfest und seine Bräuche in der Adventszeit ein Stück näher.
Dieses Jahr kamen Figuren aus den biblischen Geschichten um Weihnachten zwei Mal pro Woche in den Speiseraum und spielten eindrücklich einige Schlüsselszenen der Weihnachtsgeschichte vor. Ein Engel erschien Maria und kündigte ihr die kommende Geburt an. Soldaten zogen durchs Schulhaus und verkündeten allen, dass sich die Menschen sich in ihrer Heimatstadt zählen lassen mussten. Nachdem die 3 aus dem Morgenland bei Herodes waren, zog dieser los und lies von seinen Soldaten das Schulhaus nach Kindern unter 2 Jahren durchsuchen. Selbst der Nikolaus war da und rettete die Stadt Myra vor einer wilden Horde Piraten, welche die Kinder rauben und als Sklaven verkaufen wollten. Doch durch die Herausgabe des Kirchenschatzes konnten alle gerettet werden.

 

Es war eine einprägsame und oft hurmorvolle Adventszeit und wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden.
Wir wünschen allen Schülern, ihren Familien sowie den Pädagogen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.