Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Abschlussgottesdienste an der Oberschule

05.07.2019 22:47
von David Brendel

Nachdem am Morgen in den meisten Klassen die Erfahrungen des Praktikums ausgewertet wurden, fand um 11 Uhr der Schuljahresabschlussgottesdienst aller Schüler der Oberschule (außer Klasse 10) und des Gymnasiums statt. Pfarrer Stief predigte über die Bedeutung des Verses "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun." (Joh 15,5) Er veranschaulichte die Bedeutung der Verbundenheit zur Rebe.

Am Nachmittag ab 17 Uhr begann die feierliche Verabschiedung der 10. Klässler. Nach einem geistlichen Input zum Thema Träume folgten einige kurze Reden, Musikstücke sowie ein Anspiel der Theatergruppe. Der Höhepunkt war die feierliche Zeugnisübergabe. Der Segen Gottes wurde allen Schülern mit auf ihren weiteren Lebensweg übermittelt. Einige beginnen eine Ausbildung, manche davon in der Ferne, andere bleiben der Schule erhalten und wechseln auf das Berufliche Montessori Gymnasium, oder an eine andere Schule.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch im Rittergut Kauschwitz kräftig gefeiert.

Zurück

© 2019 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Stadt-Crosslauf
Tag der offenen Tür in der Grundschule
Wahl des Schul-Elternrates
Projekttag Klasse 5/6
Brückentag