Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Winterwanderung The Beatles

06.03.2020 22:36
von David Brendel

Die Wintersportwoche fand dieses Jahr aufgrund der schlechten Witterung verkürzt statt. Am Montag besuchten wir die Eislaufbahn in Greiz. Die geplanten Tage für Langlauf/Alpin in Schöneck mussten wegen fehlendem Schnee abgesagt werden. Der Freitag überraschte uns mit wunderbarem Winterwetter. Wir wanderten von der Schule auf einer vorgegeben Route in verschiedenen Gruppen zur ersten Station: Bärensteinturm. Andre erstellte Karten, mit denen die Schülergruppen sich eigenständig von Treffpunkt zu Treffpunkt navigierten. Dies gelang stellenweise gut, manchmal führte aber auch ein kleiner oder größerer Umweg erst zum Ziel. Den Aufstieg aus dem Syratal zum Birkenhübel war an diesem Tag besonders schwierig, so dass der ein oder andere Schüler den Halt verlor und merkte, dass Sneakerschuhe vielleicht doch nicht geeignet sind für solche Tage. Am Neundorfer Wasserturm angekommen war die Hälfte der Strecke geschafft und die Sonne kam heraus und motivierte uns für den Rückweg.

Erkenntnis des Tages: Kartenlesen ist nicht so einfach, wenn es keine Navigationssoftware gibt, die einem sagt was man wo machen soll.

Zurück

© 2020 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Klassenfahrt "Beatles"
Radfahrausbilung der 4. Klassen
Klassenfahrt 2a
Andacht mit Pfarrer Andreas Vödisch
Klassenfahrt 1b