Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Wintersportwoche The Beatles und Schumanns

21.03.2018 21:18
von David Brendel

Bei sonnigen Temperaturen im zweistelligen Minusbereich kamen die Schüler der Schumanns in der ersten Woche nach den Winterferien immernoch ordentlich ins Schwitzen. Bei den Schülern der Beatles war es in der zweiten Woche nach den Winterferien auch winterlich, aber nicht mehr ganz so kalt.

Jeweils am Montag stand ein Besuch in der Eislaufhalle in Greiz auf dem Programm. Unter professioneller Anleitung unseres Sportlehrers Andre gewann jeder einzelne Schüler im Laufe der 90 Minuten Eiszeit immer mehr Sicherheit auf den Kufen und manch Kunststück konnte erlernt werden.

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag startete der Tag mit einer Zugfahrt ins märchenhafte Schöneck. Sonnenschein und sehr kalte Temperaturen ließen die Schneekristalle funkeln. Während einige Schüler mit Langlauf-Skiern die Wälder rund um Schöneck unsicher machten, steigerten die anderen ihre Fähigkeiten im alpinen Bereich. Die Alpinsportler waren wiederum unterteilt in Snowboard-Anfänger und Fortgeschrittenen. Die 3 Stunden am Schießhausberg, dem Streugrün und der Hohen Reuth vergingen jeden Tag viel zu schnell. Unter Anleitung erlernten die fortgeschrittenen auch einige Pistentricks.

Den krönenden Abschluss bildete am Freitag eine Winterwanderung mit Einkehrschwung. Von der Schule aus ging es an die Talsperre Pöhl und wieder zurück.

Zurück

© 2018 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Praktikum Klasse 9
Fahrradausbildung Klassen 4a und 4b
Klassenfahrt der Klasse 2b
Klassenfahrt der Klasse 4a