Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Winterlager Tag 4

31.01.2019 17:43
von David Brendel

Nachtrag: Am dritten Abend erfreuten uns Pascal und Nick mit unglaublichen Kartentricks. Speziell Antonios Verblüffung sorgte für große Heiterkeit. Die verschneite und beleuchtete Auffahrt war das optimale Areal um vor der Nachtruhe die Kufen der Schlitten zum Funken zu bringen.

Bei den Skilangläufern stand am 4. Tag ein Technikteil mit Abfahren und Bremsen auf dem Programm. Die zu laufende Runde betrug 9 Kilometer. Besonders bewegungshungrige konnten noch 6 Kilometer zusätzlich auf der Loipe langbrettern. Die Stimmung war super, auch wegen des blauen Himmels mit Sonnenschein. Bei solch perfekten Bedingungen waren natürliche große Lernfortschritte vorprogrammiert. Diese Fortschritte zeigten die Schüler im Abschlusswettkampf.

 

Für die Alpin-Gruppe war Wettkampftag. Sowohl die Profis, als auch die Anfänger absolvierten Slalom und Abfahrtsrennen. Am Nachmittag zeigten die Fortgeschrittenen noch eine Kür im Synchronfahren, welche über die ganze Woche hinweg geübt wurde.

Am letzten Abend heizte DJ Antoine der feierwütigen Meute zur Apres-Ski Winterlager Abschlussparty ordentlich ein.

 

Stimmen zur Wintersportwoche:

Linnea: Langlauf war toll, es hat großen Spaß gemacht.

Linda: Ski fahren war schön, besonders das Fahren allein.

Lucia: Es war eine wunderschöne erlebnisreiche Woche.

Yussuf: Die Wintersportwoche war sexy.

Lucienne: Durch die Sonne sind wir noch mal extra heiß geworden.

Christoph: Das Schönste war Antonios Gesicht bei den Kartentricks.

Fabian: Ich bin bei den ewigen Skilanglauftouren bestimmt 100 mal hingefallen.

Magu: Die Pisten waren frei und ich konnte schnell runterheizen.

Andrea: Der Ausblick von der Jugendherberge ist gigantisch (Pistenraupen). Ich bin begeistert von der Motivation, Ausdauer und Freude der Schüler beim Langlauf.

Tobi: Mein Geburtstag war das Highlight der Woche.

Mathilda: Es war schön, ich hab mich am Ende sogar getraut ohne Hilfe Pisten runter zu fahren und bin nicht gestürzt.

Andre: Ich bin einfach froh, dass alle gesund durchgekommen sind und wir viel Freude hatten.

 

Sportliche Grüße

Zurück

© 2019 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

2. Elternabend
Andacht mit Pfarrer Andreas Vödisch
Studientag
Gottesdienst
Sportfest Klasse 5-9
Andacht mit Pfarrer Andreas Vödisch