Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Winterlager Tag 3

30.01.2019 16:33
von David Brendel

Der Tag begann mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang.

An einem weiteren wunderschönen Tag konnten wir zum Frühstück Tobias zum Geburtstag ein Ständchen singen. Danach fuhren alle Langläufer mit dem Bus in das Tal zu den Loipen. Die Anfänger und die Profis sind alle zusammen über Berg und Tal zu dem Rastplatz gefahren, diese war leider geschlossen, so dass wir nur unsere Lunchpakete zur Stärkung hatten. Am Nachmittag mussten wir einen von Andre erstellten Parcours bewältigen und euphorische Schüler hatten die Möglichkeit die Runde mit Andre zusammen um 6 Kilometer noch zu erweitern.

Die alpinen Profis fuhren zu neuen Gipfeln und bewältigten einige schwarze Pisten mit speziellen Bewegungsaufgaben. Währenddessen vertieften die Anfänger ihre neuen Kenntnisse übers Skifahren. Jeder Teilnehmer der alpinen Gruppe kommt seit heute sturzfrei mit Kurven die Blaue Piste runter. Heute Abend werden die technischen Fortschritte noch per Videoanalyse betrachtet und morgen folgt dann der große Wettkampf.

Stimmen zum Tag vieler Schüler: "Muskelschmerz"

 

Bilder und Text von Lucia und Lucienne.

Zurück

© 2019 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

2. Elternabend
Andacht mit Pfarrer Andreas Vödisch
Studientag
Gottesdienst
Sportfest Klasse 5-9
Andacht mit Pfarrer Andreas Vödisch