Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Volleyballturnier am BSZ Anne Frank

06.12.2019 11:51
von David Brendel

Am letzten Donnerstag im November fand das diesjährige Volleyballturnier für Pädagogen statt. Diese wurde vom BSZ Anne Frank hervorragend organisiert und unsere Mannschaft der Montessori Schulen Plauen erntete die Früchte des Trainings des vergangenen Jahres. Nachdem im letzten Jahr die Freude an der Bewegung und Ballsport sehr groß, das Ergebnis aber wenig zufriedenstellend war, trafen sich motivierte Mitarbeiter alle zwei Wochen nach Unterrichtsende und trainierten fleißig. Belohnt wurde dies durch das Erreichen des dritten Platzes. Nachdem wir in den ersten beiden Matches gut mithielten, aber dennoch dem Lessing- und Diesterweg Gymnasium unterlagen verliefen die weiteren Spiele bedeutend besser für uns. Eine knappe Niederlage gegen das Gastgebende BSZ konnte durch Siege gegen die anderen Mannschaften ausgeglichen werden. Am Ende erreichten wir einen hervorragenden dritten Platz und Lust noch weiter zu machen um irgendwann auch als beste Volleyballmannschaft Plauens dazustehen :) 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.