Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Verteidigung der Belegarbeiten der Klasse 12

07.06.2019 01:00
von Annika Schelter

Am Freitag, den 07.06.2019, fand die offizielle Verteidigung der Belegarbeiten unserer Klasse 12 statt.

Die Belegarbeit ist als eine schriftliche Hausaufgabe zu verstehen, für deren Anfertigung eine umfangreiche Arbeitszeit zur Verfügung steht. Die Schüler sollen sich selbstständig mit einer These oder Fragestellung befassen, die einem Unterrichtsfach zugeordnet werden kann. Sie soll dabei den Übergang zwischen Klassenaufsatz und wissenschaftlicher Arbeit darstellen, bei dem jede Schülerin und jeder Schüler den Nachweis von Grundfertigkeiten und -kenntnissen des wissenschaftlichen Arbeitens erbringen.

Jeder Schüler hatte dabei die Gelegenheit, seine in diesem Schuljahr verfasste wissenschaftliche Arbeit vor dem jeweiligen betreuenden Lehrer und einem Publikum aus den Schülerinnen und Schülern der Klasse 11 sowie der Schulleitung zu präsentieren.

Mithilfe einer eigens hierfür erstellten Präsentation wurde die These der Arbeit, die einzelnen Inhalte und auch das wissenschaftliche Arbeiten vorgestellt. Zudem wurden durch eine individuelle Selbstreflektion auch Fehler und Schwierigkeiten formuliert.

 

 

Zurück

© 2019 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Klasse 2a und 3b Klassenfahrt
Feierliche Zeugnisübergabe der Abiturienten
Gottesdienst
Gottesdienst zum Schuljahresende
Feierliche Zeugnisübergabe Klasse 10