Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Tag der Selbstständigkeit

11.03.2016 12:57
von Monika Grimm

Sie mussten sich auf ihre Fächer vorbereiten und konnten dann den Unterricht bei den Schülerklassen aber auch einer Lehrerklasse praktizieren. So konnte man auch mal erleben wie es ist, auf der anderen Seite des Zimmers zu stehen und eine ganze Klasse unter Kontrolle halten zu müssen. Die Schulleitung wurde ebenfalls von einer Schülerin übernommen. Beispielsweise konnten die Lehrer und Schüler Einblicke in die niederländische Sprache gewinnen oder die nordische Mythologie kennenlernen. Außerdem gab es auch einen musikalischen Part und sie lernten erste Grundlagen im Kung-Fu. Für beide Seiten war es ein lehrreicher und interessanter Tag, bei dem sie sich gut in die jeweils andere Rolle hineinversetzen konnten. - Sophie Schwab/FSJ-lerin

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien