Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Tag der offenen Tür in der Grundschule

15.10.2018 10:50
von Juliane Grau

Es ist ja schon eine Weile her, unser Tag der offenen Tür. Er hat sich aber für alle gelohnt.

Neben den zahlreichen OFFENEN TÜREN in unserem Hause, in denen die verschiedensten Materialien und Herangehensweisen unserer Pädagogischen Fachkräfte erläutert wurden, gab es in der Aula unteranderem auch einen gut besuchten Vortrag über das Konzept der Schule.

Durch das Haus führten wieder unsere Viertklässler, die kennen die Schule ja am besten. Sehr aufschlussreich konnten sie viele Fragen der Besucher beantworten und aus ihrer Sicht berichten, wie man hier lernt und eine schöne Zeit verbringt.

Zahlreiche Eltern bereiteten im Vorfeld viele Leckereien zu. Diese konnten im Speisesaal verzehrt werden. Es war ein richtiges kleines Café. Traditionell fand im Garten auch wieder das Langosch essen statt. ...lecker!!

Viele interessierte Besucher, groß wie klein, besuchten uns an diesem 28. September.

Unser Dank gilt allen Eltern für das feine Gebäck und allen Mitarbeitern, die diesen gelungenen offenen Tag so begeistert und entspannt geprägt haben.

...schön war's! 

Zurück

© 2018 Evangelische Montessori Schule Plauen