Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Tag der Offenen Tür an der Evangelischen Montessori Grundschule mit tschechischem Besuch

17.10.2017 09:02
von Monika Grimm

Punkt 8:30 Uhr startete der Bus in Kraslice mit 26 Schülern und Lehrern der Partnerschule in Richtung Grundschule Plauen, wo sie bereits von den Kindern und Kollegen der Montessori Grund- sowie Oberschule freudig erwartet wurden.
Nach dem herzlichen Empfang konnten die tschechischen Schüler ein stärkendes Frühstück zu sich nehmen.
Danach hatten die Schüler die Möglichkeit, sich die Schule vor Ort bei einer Schulvorstellung anzuschauen und dazu Fragen zu stellen. Die tschechischen Kinder konnten sich mit den deutschen Kindern und Lehrern über Unterrichtsmaterialien, die Lernmethoden und die weiterführenden schulischen Möglichkeiten unterhalten und austauschen. Außerdem bekamen die Schüler Einblick in den Unterricht der deutschen Grundschüler.
Im Anschluss konnten sich alle Schüler bei sportlichen Aktivitäten oder Bastelangeboten besser kennenlernen und erste Kontakte untereinander knüpfen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen hieß es Abschied nehmen. Einige Kinder tauschten Ihre Nummern und Adressen aus und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.
Weitere Projekte und Austausche sollen zur Intensivierung der Deutsch-Tschechischen Verbindung umgesetzt werden. Silvana Bonitz-Beer

 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.