Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Sportfest

09.06.2016 10:59
von Monika Grimm

Geprüft wurden unsere Schüler in den Disziplinen Weitwurf, Kugelstoßen, Sprint, Weitsprung und dem abschließenden Ausdauerlauf über 800m bzw. 1000m, welcher nochmal alles von unseren Athleten abverlangte. Dennoch schafften all unsere Schüler tolle Leistungen und wuchsen über sich hinaus. Und auch wenn einer beim Weitsprung nicht seine Bestleistung schaffte, so konnte er das mit allen anderen Disziplinen wettmachen und vielleicht doch noch auf das abschließende Siegertreppchen steigen. Denn wer sich besonders hervortat, überall herausragende Leistungen erzielte und die daraus resultierenden Punkte erreichte, wurde am Ende bei der großen Siegerehrung ausgezeichnet mit einem von drei Spitzenplätzen. Es gab für jede Disziplin drei erste Plätze zu verdienen, jeweils unter den Jungen und Mädchen einer Klassenstufe. So gab es am Ende 10 erste, zweite und dritte Plätze. So wurde unser diesjähriges Sportfest alles in allem ein erfolgreicher „Wettkampftag“ und manch einer, von dem man es nicht gedacht hätte, tat sich als Sieger hervor.

 

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.