Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Schulfest 2016

27.09.2016 11:16
von Juliane Grau

Am 27. August 2016 war es endlich soweit:
das alljährliche Schulfest an der Montessori Grundschule fand statt!
Mit dieser Feier wurden die 1. Klassen im Schulleben willkommen geheißen.

Für ein gelungenes Schulfest hatten die Eltern zahlreiche Kuchen und andere kulinarischen Leckerein vorbereitet und Ihre Stände schon am Vormittag aufgebaut.

Das Fest begann mit einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Färber und der Moderatorin Frau Stubenrauch.
An Aktionen war dieser Tag kaum zu überbieten.
Neben einer großen Tombola bei der es viele tolle Preise zu gewinnen gab mit Frau Friedrich, gab es die Fotobox an der die Kinder mit Frau Gröhl Fotos von sich gestalten konnten. An weiteren Stationen konnten die Kinder für "den Frieden malen" und sich schminken lassen. Hinzu kamen noch die zwei Hüpfburgen, welche natürlich rege genutzt wurden obwohl es der heißeste Tag im Jahr zu sein schien.

Ein weiteres Highlight des Schulfestes war der Auftritt der 2. Klassen die den 1. Klassen einen Willkommensgruß sang. Anschließend konnte jedes Kind einen Luftballon steigen lassen an dem ein Zettel mit seinem Namen und der Adresse der Schule hing. Alle Ballons stiegen gemeinsam in die Luft und erfüllten den strahlend blauen Himmel mit bunten Farben. Wir dürfen gespannt sein, wohin es die Ballons hin verschlagen hat und ob Rückmeldungen an die Schule kommen.

Für musikalische Unterhaltung sorgte Herr Schatz mit seinem professionelem Party- Equipment und auch die Gruppe "Cheerleader" präsentierte ihr Können auf unserem Fest.
Vielen Dank auch an die Sternquell Brauerei, die uns mit einem Getränkestand unterstütze. Die gesamte Organisation wurde traditionell durch die Eltern der 2. Klassen durchgefrührt. Es fanden viele Vorbereitungstreffen statt, um die zahlreichen Attraktionen für diesen Tag zu planen.

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern und Helfer die so tatkräftik dabei waren! Ohne diese ehrenamtliches Engagement wäre dieser Tag garantiert nicht so ein großer Erfolg geworden.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen