Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Schulfasching

28.02.2017 01:00
von Monika Grimm

Beteiligt waren die Klassen 5 und 6 (Rembrandts/Pollocks/Dürer). Schon beim Betreten der Schule konnte man die verschiedensten Kostüme unter dem Motto „Filme und Serien“ bewundern.
Von Prinzessinnen über Köche, bis hin zu Vampiren und jene die sie jagen war alles vertreten. Zu Beginn der Festlichkeit wurden die Kinder in unseren feierlich geschmückten Freizeitraum geleiten in jenem die Spiele beginnen konnten. Billard spielende Vampire und Frauen aus Fernost mit einem Tischtennisschläger waren keine Seltenheit. Außerdem konnten sich die Kinder bei einer Runde „Reise nach Jerusalem“ so richtig auspowern.
Begleitet wurde all das mit Schöner Musik und einer Menge bunter Leckereien.
Nach allem Spiel und Spaß kam es zum Höhepunkt des Tages, der Wahl zu den besten Kostümen aus jeder Klasse. Natürlich bekamen die Gewinner einen heftigen Applaus und einen tollen Preis. Langsam neigte sich unser kleines Faschingsfest dem Ende und die Kinder behielten die Kostüme über den Unterricht bis hin zum Schulschluss an.
Eine Augenweide für Jedermann.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen