Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Schulabschlussfeier der Klasse 10

22.06.2018 17:00
von Monika Grimm

Für die musikalische Umrahmung des Abschlussgottesdienstes zur Zeugnisübergabe sorgte Friedemann Adler zusammen mit den Schülern unserer Schule.

Unsere Schulleiterin, Silke Wukasch, hielt eine Rede mit dem diesjährigen Motto "Germany`s Next Top Absolvent". Hier stellte sie klar, dass vielleicht einige mehr Top-Eigenschaften besitzen, während sich andere selbst mit Flop-Fähigkeiten ausgestattet sehen - es aber keineswegs eindeutig zu bestimmen sei, was oder wer topt oder flopt, denn dies hänge eher von der Betrachtungsweise ab.

Unser Schulpfarrer, Andreas Vödisch, griff diesen Vergleich auf mit der von Gott verliehenen Begabung und der wertschätzenden Betrachtung eines jeden Menschen.

Und so durfte auch die Castingshow mit einer Jury nicht fehlen, bei der die Talente zeigen durften, was sie können.

Letztendlich konnte sich aber die Jury nicht auf einen Gewinner einigen, weil unsere menschlichen Qualitäten nicht ausreichen, um einen Menschen beurteilen und bewerten zu können.

Nicht nur alle unsere diesjährigen Germany´s Next Top Absolventen wurden geehrt, sondern auch die Lehrer.

Unsere stolzen Absolventen haben die Abschlüsse in der Tasche und feierten anschließend ausgelassen im Jugendzentrum Boxenstopp. (Catharina Forster)

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien