Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Präsentation der "Großen Montessori Arbeit"

10.03.2017 10:04
von Monika Grimm

Am 10. März 2017 war es dann schließlich soweit.
In Vogtlandhaus präsentierte Adrian Liebig als erster Schüler sein Vier-Sterne-Hotel für Insekten.
Ronja Riederer fertigte ein Freizeitoutfit. Endgültig die Begeisterung fürs Nähen wecken konnte dann Sonique Vetter, die uns zeigte, wie man einen schicken Overall für überall anfertigt.
Annika Riedel stellte uns im Anschluss ihr Konzept für eine Schülerstreitschlichtung vor.
Mit einem Kippanhänger aus Metall überraschte Sebastian Rehme die Jury. Der Kippanhänger musste allerdings vor der Eingangstür von den Zuschauern bestaunt werden, da er nicht durch die Eingangstür gepasst hätte.
Oliver Lindner löste das Problem eines unpraktischen Zimmers und schlafloser Nächte mit dem Bau eines Hochbettes.
Jonas Beck zeigte uns seine bequemen Gartenmöbel aus Europaletten.
Lux Bauriedl zeigte uns im Anschluss eine filmische Dokumentation von dem Wiederaufbau seines Fahrrades.
Jelena Wardezki präsentierte uns ihr selbst designtes und angefertigtes Kostüm aus Spitze und Filz aus der Zeit Maria Stuarts.
Ein Kinderbuch zum Thema Freundschaft schrieb Laura Wunderlich. Die Bilder dazu hatte sie – passend zum Thema - mit ihrer besten Freundin illustriert.
Die Präsentationen endeten nach etwa sechs Stunden mit Maria Blei. Sie hatte ein Puppentheater für ihre jüngeren Geschwister gebaut.

Nach einem großen Abendbuffet beendete die Zertifikatverleihung den großen Tag.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.