Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Mittelalterfest

31.03.2017 01:00
von Monika Grimm

Zu Beginn wurde das Vorwissen der Kinder geprüft und erweitert. Dann folgten täglich themenbezogene Aktivitäten, wie „Mittelalterliche Flechtfrisuren“ oder „Kochen wie zu Ritterzeiten“.

Als krönenden Abschluss wurden die in der Projektwoche durchgeführten Angebote auf dem Fest präsentiert. Eingeleitet wurde es durch eine Rede der Königin samt Gefolge (von Schülern der Theater-AG gespielt). Die Schüler haben an ihren Ständen das von ihnen Gelernte vorgestellt und anderen gezeigt. Unter anderem wurde mittelalterlicher Schmuck hergestellt und gefilzt, Schilde und Schwerter gebastelt und Kräuteröle gemischt. Neben einem spektakulären Ritterkampf war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hier gab es Stockbrot und Hirsebrei mit Apfelmus. Außerdem konnte man sich beim Apfeltauchen ein paar Vitamine aus dem Wasser holen. Die Kinder konnten ihr Können bei Ritterspielen, Stelzenlauf und Jonglieren beweisen. Untermalt wurde das Mittelalterfest mit entsprechender Musik. Alle Stände, sowie Musik wurden hauptsächlich von den Schülern geleitet.

Zurück

© 2024 Evangelische Montessori Schule Plauen

Termine

Osterferien