Grundschule: 03741-403135 Oberschule: 03741-3831750 Gymnasium: 03741-3831752
News Details

Letzter Schultag der Abschlussklassen

10.05.2019 19:54
von David Brendel

Nach dem die letzte Schulwoche schon durch Mottotage (Geschlechtertausch, Kindheitshelden, Schlabberlook) modisch ausgestaltet wurde, stand am heutigen Freitag als Höhepunkt die Gestaltung des letzten Schultags auf dem Programm. Laute Musik untermalte das Geschehen auf dem Schulhof, welches Tim und Nelly souverän moderieten. Nach einem schnick-schnack-schnuck-Wettkampf den Deborah gewann, wurde unsere Direktorin Silke Wukasch schnell als Bösewicht ausgemacht. Ihr wurde unterstellt sie wolle den Schülern der Klasse 10 beim Abschlusstag keinen Spaß gönnen und wurde daher in ein "Gefängnis" gesperrt. Bei frischem Obst und Kaffee konnte sie nun aus ihrer "Zelle" begutachten wie in einem Wettkampf aus mehreren Einzeldisziplinen sich die Schüler der Abschlussklasse gegen die Lehrer um ihre Freilassung duellierten. Eierlauf, Schubkarrenrennen, Sackhüpfen, Bobbycarrennen und Sommerski erbrachten ein knappes 5 zu 5 Ergebnis, so dass Eierzielwerfen die Entscheidung brachte. Andre konnte im zweiten Versuch mit einem perfekten Wurf den Sieg gerade so auf die Lehrerseite bringen. Nach einer abschließenden Tanzeinlage des Schlagerhits Macarena konnte Silke dann das Schulhaus aufsperren und alle Schüler strömten in das aufwendig gestaltete und umgeräumte Schulhaus. Nach einer umfangreichen Suche konnte sogar die Kaffeemaschine des Lehrerzimmers wiedergefunden werden :)

Jetzt stehen für die Schüler in den Abschlussklassen als nächstes die schriftlichen Prüfungen an. Dafür wünschen alle Lehrer den Schülern viel Kraft und Energie für die Vorbereitung, den richtigen Gedanken im richtigen Moment während der Prüfung und gutes Gelingen.

Zurück

© 2019 Evangelische Montessori Schule Plauen